Wir sind auf „Big Island“ gelandet und haben die besten Voraussetzungen für eine tolle Woche auf der grössten Insel von Hawaii. Wir haben tatsächlich einen Jeep Wrangler bekommen und auch wenn wir das Appartment (rechts über dem Jeep) schon auf den Fotos gesehen hatten sind wir begeistert!





Das Appartment liegt etwas südlich von Kailua-Kona, von wo wir dann nur noch einen kurzen Abstecher an die Waterfront Row zum Abendessen beim Sonnenuntergang gemacht haben.
Es ist überraschend ruhig trotz eigentlich idealer Bedingungen für einen Urlaub: 31 Grad und nachts geht es nur auf 24 Grad runter. Offenbar ist aber die Ferienzeit der Amerikaner vorbei, und vielleicht gibt es doch noch viele, die wegen des Vulkanausbruchs eine Reise nach Hawaii vermeiden. Der Kilauea liegt allerdings auf der anderen Seite der Insel und hat sich offenbar inzwischen so beruhigt, dass der Nationalpark am 22.9. wieder geöffnet wird (https://www.nps.gov/havo/index.htm). Leider sind wir dann schon wieder zuhause, aber einige Teile des Parks sind auch jetzt noch offen.
Jetzt werden erstmal die vielen Prospekte studiert, die es beim Flughafen gab. Bisher hatten wir nur wenige konkrete Ziele geplant, und es sieht so aus als wird die Auswahl recht schwer fallen!