Sunik Wasserfall und zum Gipfel des Slemenova Spica

Neben der kurzen Entfernung zu den „Soča-Trögen“ ist der „Camp Klin“ Campingplatz auch ein guter Ausgangspunkt für die 3km lange Wanderung zum „Sunikov vodni gaj“, obwohl man zu diesem Wasserfall auch mit dem Auto zu einem nahegelegenen Parkplatz hätte fahren können. Mit noch viel Sonne war es dennoch eine lohnende Wanderung:

Der nächste Stop war der Vršič Pass auf 1611m Höhe, der mit insgesamt 50 Kehren hoch und runter schon eine interessante Strecke bietet. Von hier ging es zu Fuss nochmal genau 300m nach oben auf den Gipfel des Slemenova Spica. Was die Steigung und das Kraxeln über Steine und Baumwurzeln angeht war die Tour mit der Wanderung zu den Drei Zinnen vergleichbar, aber diesmal mussten wir nur knapp ein Drittel der Strecke und Höhe bewältigen.

Der 360 Grad Rundumblick vom Gipfel war wieder all die Mühe wert! Leider wurde es immer bedeckter aber nach einer Woche nur mit Sonnenschein können wir schon mehr als zufrieden sein.

Am Abend zuvor hatten wir bereits den nächsten Campingplatz in Bled gebucht, so dass wir vom Pass noch eine Stunde weiter fahren konnten und um 18 Uhr den Platz erreicht haben.

Das Abendessen im Camping-Restaurant war nach gleich zwei Wanderungen am Tag dann wohlverdient!