Nach drei Übernachtungen am gleichen Platz war heute eine längere Tour bis nach Krk geplant. Idealerweise lagen die Höhlen von Postojna fast genau in der Mitte der 250 km, so dass sie eine willkommene Pause auf der langen Fahrt boten. Aber nicht nur das: die zweitgrößte erschlossene Tropfsteinhöhle der Welt ist wirklich beeindruckend!
Zunächst geht es mit einem Zug (!) fast zwei Kilometer in die Höhle hinein, und neben künstlichen Tunneln kommt man schon an einigen Sälen mit Stalagmiten und Stalagtiten vorbei.


Danach folgte dann ein 1km langer Fussweg durch riesige Hallen mit Millionen Jahre alten Formationen, bevor es wieder mit dem Zug zurückging. Auf dem ersten Bild unten kann man mit den Personen am unteren Bildband die Grösse der Höhle erahnen.



Danach ging die Fahrt weiter bis nach Kroatien, wo oberhalb von Rijeka das erste Mal der Blick zur Adria ging, mit der Insel Krk links und Istrien rechts im Bild.

Auf Krk hatten wir am Abend vorher den Škrila Campingplatz ganz im Süden bei Stara Baska gebucht, so dass wir dort auch gelassen erst eine Stunde vor Sonnenuntergang ankommen konnten. Mit einem schönen Stellplatz, einem Cocktail zum Sonnenuntergang an der Beach-Bar direkt unterhalb vom Campingplatz und einem Abendessen im Camping-Restaurant konnten wir dann auf einen weiteren schönen Urlaubstag zurückblicken.


