Faulenzen am Atuh Beach

Nach der Fahrerei gestern haben wir heute komplett aufs Auto verzichtet und sind stattdessen die 2,5 km hinunter zum Strand gelaufen. Von unserer Hütte konnte man schliesslich das Meer schon sehen.

Nachdem wir am Atuh Beach angekommen waren, sind wir erst die Stufen zum Diamond Beach hochgeklettert, der zu den schönsten Stränden auf Nusa Penida zählt aber dementsprechend auch mehr Touristen anzieht. Hier hätte man auch noch einmal ziemlich steile Stufen zum Strand herunterklettern können, aber das haben wir uns diesmal geschenkt denn von oben sieht die Bucht am schönsten aus.

Wir sind daher zurück über die Stufen nach unten zum Atuh Beach, wo wir bei kühlem Bier und frischer Kokosnuss die dort vorhandenen Liegen und kleinen Shops zum Faulenzen genutzt haben. Und Schwimmen ging hier auch ganz gut mit schönen Wellen.

Die 2,5km wieder bergauf zurückzulaufen war durchaus wieder anstrengend, aber wenn man nach einer Dusche und auf der Terasse und später bei einem leckeren Abendesssen wieder entspannen kann hat sich das richtig gelohnt.