Radeln und Golfen

Der Tag fing in Plön mal wieder um halb sieben mit einem schönen Sonnenaufgang an; so früh stehe ich selten auf wenn ich arbeite :-).

Nach dieser ersten kleinen Runde mit dem Rad zum See und vorbei beim Bäcker ging es dann auf eine grössere Tour entlang mehrerer Seen bis nach Eutin zum dortigen Schloss.

25km haben aber gereicht, so dass wir von Eutin zurück nach Plön den Zug genommen haben.

Für den Rest des Nachmittags stand dann getrennte Freizeitgestaltung auf dem Programm. Schließlich wollte ich die Golftasche nicht umsonst mitgenommen haben, und mit dem Gut Waldshagen gab es einen Platz ganz in der Nähe. Viele der 18 Löcher sind interessant gestaltet und anspruchsvoll, mit gleich zwei Inseln auf denen die Fahne steht aber auch Grüns komplett umrundet von einem Sandbunker oder mit einer steilen Wand davor.

Wenn dann auch noch die Sonne scheint und die Schläge klappen (von einigen Ausnahmen abgesehen :-)), macht Golfen richtig Spaß! Allerdings kamen bei diesen 18 Loch auch über 100 Schläge und mehr als 11km zusammen; nach den Radtouren am Morgen merkt man da schon dass man was getan hat!